Unabhängige Finanzberatung Bamberg

Du fühlst dich unsicher,  wenn es um das Thema Geld, Vermögensanlage oder Altersvorsorge geht?

Du verstehst deine bereits abgeschlossenen Verträge nicht, oder hast das Gefühl, dass sie sich schlecht bzw. nicht richtig entwickeln?!

Dein bisheriger Berater kümmert sich nicht um deine bestehenden Finanzanlagen?

Dann ist es an der Zeit, etwas zu ändern!

Das erwartet dich in der Beratung!

Wir als unabhängige Finanzberater in Bamberg decken die Tricks der Finanzbranche auf!

 

Wir zeigen Dir mögliche Fehlerquellen bei  Finanzprodukten und helfen dir, wie diese gelöst werden können, damit Du in Zukunft  die richtigen Entscheidungen in Bezug auf deine Geldanlagen treffen kannst und Du vor allem deine Spar- bzw. Anlageergebnisse deutlich erhöhen wirst!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass du nach der Beratung verstehst, wie die (provisionsbasierten) Produkte der Banken- und Versicherungsbranche funktionieren, die Nachteile dieses Systems erkennst und welche Mehrwerte du mit einer unabhängigen Finanzberatung erhalten wirst. Das Ziel ist es, dass du selbst erkennst, mit welchen Anlagen du wirklich dein Ziel erreichen kannst!

 

Durch uns als unabhängige Honorar-Finanzanlageberater in Bamberg profitierst du - im Vergleich zur meist konstenintensiven und intransparenten Provisionswelt der Banken- und Versicherungsvertriebe -  von absolut transparenten und provisionsfreien Alternativen, bei denen auch die laufenden Kosten auf ein Minimum reduziert sind. Dadurch erhältst du eine deutlich höhere Ablaufleistung bzw. entwickelt sich dein Vermögen deutlich schneller und effizienter. Da wir im Anlagebereich keine Provisionen oder (versteckte) Kickbacks erhalten, handeln wir zu 100% unabhängig und im Interesse des Kunden.

Beratungsschwerpunkte

In den letzten Jahren haben wir gemerkt, dass Kunden vor allem im Bereich Finanzen / Altersvorsorge / Ruhestandsplanung / Geldanlage / Investment Hilfe von einem neutralen Berater brauchen , da viele von ihnen bis jetzt nur unzureichend oder sehr intransparent beraten worden sind - mit dem Ergebnis, dass die Entwicklung der abgeschlossenen Anlagen nicht zufriedenstellend sind.

Aus diesem Grund haben wir uns auf diese Bereiche spezialisiert:

1. Überprüfung klassische Lebensversicherungen

Statistisch gesehen hat jeder Bürger in Deutschland mindestens eine bestehende Lebensversicherung. Damals abgeschlossen mit einem recht guten Garantiezins und meist sogar noch steuerfrei. Doch lohnt sie sich wirklich noch bzw. was sollte man damit machen? Unverändert fortführen - beitragsfreistellen - kündigen - verkaufen? Wir analysieren Sie für dich und zeigen ggf. mögliche Alternativen!

2. Überprüfung fondsgebundene Rentenversicherungen

Egal bei welcher Gesellschaft du fürs Alter sparst - es fallen immer direkte oder indirekte Kosten an! Weißt du, wie hoch die einmaligen und laufenden Kosten deiner fondsgebundenen Rentenversicherung sind und wie sie sich auf die Ablaufleistung auswirken? Wir machen sie für dich transparent und zeigen dir im Marktvergleich, ob die bestehende Versorgung kosteneffizient ist!

3. Die richtige Altersvorsorge Strategie

Rürup, Riester, bAV und Co. Welche Anlageform macht am meisten Sinn für dich? Nicht immer kommt bei geförderten Altersvorsorgeprodukten am Ende am meisten raus. Wir zeigen dir - unabhängig vom Produktgeber - wie sich diese steuerlich in der Ansparphase und vor allem in der Rentenphase auswirken und welche Altersvorsorgeform speziell für deine Situation und vor allem für deine Bedürfnisse wirklich geeignet ist!

4. Ruhestandsplanung

Was muss ich im Monat sparen, damit ich später auf mein gewünschtes Ziel komme? Mit welchen Anlagen erreiche ich meine Ziele? Wie verwalte ich im Alter mein Vermögen richtig? All das zeigen wir dir in einer persönlichen Beratung vor Ort oder online

5. Geldanlage heute

Egal ob monatlich oder einmalig - Wir zeigen dir, wie du dein Geld sowohl garantiert als auch chancenreicher im Investment Bereich auch heute noch erfolgreich anlegen kannst!

Zu allen oben genannten Bereichen habe ich ausführliche Fachartikel auf dieser Homepage geschrieben, um dir einen Einblick in meine Arbeit als unabhängiger Finanzberater in Bamberg zu geben.

Du benötigst Unterstützung?

Ich hoffe, dass ich dir im ersten Schritt mit meiner Homepage einen ersten Eindruck über meine Arbeitsweise und meinen Schwerpunkten  verschaffen konnte.

Du hast weitere Fragen oder wünschst eine Überprüfung deiner aktuellen Situation?